Travel
 

Menu

Nordamerika

Südamerika

Afrika

  • English
  • Francais
  • Deutsch
  • RSS

 

Spanien

 

Offizieller Name: Königreich Spanien.
Karte von Spanien Regierung: Konstitutionelle Monarchie.
Das Staatsoberhaupt - der König.
Legislature Zweikammerparlament - der Cortes Generales (Abgeordnetenhaus und Senat). Der Führer der Partei, die die meisten Stimmen bei den Parlamentswahlen gewonnen - Die Exekutive wird vom Ministerpräsidenten geleitet.
Administrative Abteilungen: Spanien Land ist in 50 Provinzen, bestehend aus siebzehn Autonomen Gemeinschaften unterteilt:
Andalusien, Aragon, Asturien, Balearen, Valencia, Galicien, Kanarische Inseln, Kantabrien, Kastilien-La Mancha, Castilla-Leon, Katalonien, La Rioja, Madrid, Murcia Region, Navarra, das Baskenland, Extremadura und zwei Städte auf dem afrikanischen Kontinent (Ceuta, Melilla). Jede dieser Gemeinden wählen ihre Parlament.
Die Hauptstadt Madrid.
Fläche: 504.782 km ²

Geographische Lage

Das Land an der Süd-West-Europa (dauert mehr als vier Fünftel der Iberischen Halbinsel und die Balearen im Mittelmeer und die Kanarischen im Atlantik).
Zeit: auf dem spanischen Festland und den Balearen hinter Moskau für 2 Stunden, auf den Kanarischen Inseln - 3 Stunden.
Bevölkerung: - etwa 45 Millionen Menschen. Spanien ist als eine vereinte Nation anerkannt, gebildet auf der Grundlage von verschiedenen historischen Regionen und ethnischen Gruppen
Sprache: Spanisch, in einigen Regionen - Katalanisch, Valencianisch, Baskisch (euskera) und andere, aber Sie werden verstehen, wenn auf einem der wichtigsten europäischen Sprachen erläutert.
Religion: Die vorherrschende Religion - Katholizismus (ca. 97% der Bevölkerung), aber es gibt Anhänger des Islam, Judentum, Buddhismus, etc.
Strom: 220 B, 50 Hz.

FEIERTAGE
1 Januar - Neujahr
06 Januar - Tag der Heiligen Drei Könige
1 Mai - Tag der Arbeit
25 Juli - Tag des Santiago
15 August - Maria Himmelfahrt (Mariä Himmelfahrt)
12 Oktober - Tag der spanischen Nation (Datum des Columbus 'Entdeckung Amerikas im Jahre 1492)
1 November - Allerheiligen
6 Dezember - Tag der Verfassung
08 Dezember - Tag der Unbefleckten Empfängnis
25 Dezember - Christmas Day

ATTRAKTIONEN

Madrid, Barcelona, ​​Valencia, Granada, Andalusien, Balearen Inseln, Überreste von Atlantis - die Kanarischen Inseln. Flamenco, Stierkampf, die Sonne, das Meer, gastfreundliche Menschen und guter Wein - all dies wird Ihnen eine Reise nach Spanien. Der Aufenthalt in Spanien, kombiniert mit dem Genuss von Spanien und der einzigartigen Natur die Möglichkeit, die Geschichte der verschiedenen Zivilisationen, die ihre Spuren hinterlassen haben zu studieren. Immerhin, einer der weltweit bekanntesten Museen - das Prado Museum, eine Sammlung von über 6.000.000 Bilder, viel Schmuck und religiöse Sammlung. Neben Spanien besuchen sollten das Picasso-Museum, das Museum von El Greco und das Museum für Abstrakte Spanische Kunst.

Kathedrale von Madrid Costa Brava, Spanien Gerona, Spanien Costa Dorada Flughafen Barcelona Botanischer Garten Marimurtra
Santa Maria la Real de la Almudena - Madrid Kathedrale. Costa Brava, Spanien. Gerona - eine Stadt im Nordosten Spaniens. Costa Dorada. Barcelona International Airport. Botanischer Garten Marimurtra.

Klima

Die meisten der spanischen Klima ist subtropisch Mittelmeer - mit heißen, trockenen Sommern und milden, regnerischen Wintern. Allerdings variiert das Klima von Nordwesten nach Südosten, und auch in Abhängigkeit von der Höhe über dem Meeresspiegel. Neben einer Vielzahl von Gebirgen, beeinflusst das Klima die Nähe von Afrika. Die jährliche Durchschnittstemperatur von fast allen des Landes reicht von + 19 bis + 26 ° C. Aber wenn in der nördlichen und zentralen Spanien, die durchschnittliche Temperatur im Januar Bereich 8-10 ° C und der heißeste Monat (Juli) - 18 bis 21 ° C, an der Mittelmeerküste winterlichen Temperaturen reichen von + 10 bis + 14 ° C, und Juli sind 28 ° C.
In Südspanien, die durchschnittliche Temperatur 26 ° C fast 200 Tage im Jahr. Die meisten Niederschläge fallen im Norden und Nordwesten des Landes, und den zentralen und südöstlichen Gebieten - ". Trocken" trocken, so konventionell unterteilt Spanien in der "nassen" und Auf den Kanarischen Inseln, vor allem tropische Klima, die durchschnittliche Temperatur im Winter von + 25 ° C.
Währung
Die Währung von Spanien - den Euro. Banknoten sind in allen Ländern der Euro-Zone.
Unterscheiden sich nur in der Gestaltung der Münze von einer der Parteien, die in jedem Land geprägt alleine wurden (die andere Seite ist die gleiche für alle Länder). Trotz der Unterschiede in der Gestaltung von einer der Parteien werden die Münzen aller Länder in der Euro-Zone in jeder von ihnen akzeptiert.
TIPPING
Zuwendungen an die Dienste von Kellnern in Bars und Restaurants, Zimmermädchen in Hotels, Taxifahrer und Fremdenführer, und 5-10% des Auftragswertes zu decken. Payment Spitze ist nicht obligatorisch, aber wenn der Kunde mit dem Service, die Spitze zufrieden - eine Höflichkeit.
TRANSPORT
Boden Botschaft weit über ein umfangreiches Netzwerk von Straßen und Eisenbahnen, regelmäßige Flüge, darunter Billigflieger zwischen allen größeren Städten unterstützt. Verknüpfen Sie das Festland mit dem afrikanischen Kontinent, auf den Balearen und den Kanarischen Inseln bieten Fahrgastschiffe.
Transport: Metro läuft von 06.00 Uhr bis 01.30. Nach 22,00 Tickets werden nur durch die U-Bahn-Maschinen verkauft. Für diejenigen, die die U-Bahn nutzen mehr regelmäßig empfehlen den Kauf Reisen.
Busse mit der Arbeit beginnen um 06.00 Uhr und endet um Mitternacht. Taxi-Dienste nur bestimmte Bereiche, beim Verlassen eines Tarife erhöhen.

Flagge von Spanien

Flagge von Spanien
Spanish flag verabschiedet am 28. Oktober 1981. Die Farben der Flagge von Spanien ist historisch für die historisch bedeutendsten Gebiete in Spanien (ehemalige Königreich), rot - Leon, rot und gelb - Kastilien, Aragon und Navarra.

Spanische Küche

Zweifellos ist eine der am meisten bewunderten touristischen Attraktionen in Spanien seine Küche - oder besser gesagt, viele regionale Spezialitäten, von denen jede die klimatischen Bedingungen und die lokale Lebensart beeinflusst hat. In der Regel wird die sogenannte "Mittelmeer-Diät", mit frischem Gemüse, Obst, Fisch, Meeresfrüchte und Olivenöl, weltweit anerkannt und gilt als einer der größten Nutzen für einen gesunden Lebensstil. Wie für spanische Weine, alle von ihnen - ein würdiger Konkurrent um ihre Französisch und Italienisch Pendants.
Spanien in acht gastronomische Zonen unterteilt werden, von denen jede von bestimmten Nahrungsmitteln und Getränken ist. Im Norden - bereiten Fischgerichte des Baskenlandes, ist es die berühmte cod "pil-pil" oder Kabeljau Biskaya, asturischen fabada, Käse und Apfelwein. Im Bereich der Pyrenäen wunderbare Schinken, Katalonien - ". Fouettes" hot "kasuela" Knoblauchsauce "alioli" und herzhaften Wurst In Andalusien können Sie versuchen, exzellente kalte Gemüsesuppe "Gazpacho" und ausgezeichnete Schinken "Jabugo" in der Provinz Huelva. Valencia ist für eine Vielzahl von Reisgerichten berühmten, unter denen die berühmteste "Paella" (Reis mit Gemüse, Fleisch, Fisch, Garnelen). In der zentralen Zone - gebackene Fleisch und die besten Würste in Spanien. Auf den Kanarischen Inseln, eine Art von Fisch Küche, weit tropischen Früchten (Bananen, Avocado, Papaya) im Hauptgang und Dessert verwendet. Die Balearen haben Geschmack Gerichte aus Schweinefleisch Brötchen Luftstoß "ensaymadas" und Würstchen "Sobrasada" betäubt.
Spanien ist einer der drei weltweit größten Weinproduzenten. Das Land hat 39 Weinbaugebiete mit besonderen Boden-und Klimabedingungen, in denen Wein produziert hervorragende Leistung. Weine zugeordnet Marke, ein Echtheitsbescheinigung ihrer Herkunft und Qualität charakteristischen Merkmale. Andalusien versorgt den Weltmarkt berühmten Sherry, der auch als Sherry bekannt. In Katalonien hat eine spezielle Champagner - Kava, und produziert hervorragende Weißweine, Punsch auf der Basis von Rotwein - Sangria. Wine in Spanien ist in der Regel recht teuer.

 

Stories of

Spanien hat eine reiche Geschichte, die absorbieren und karthagischen Kolonien, und die Invasion von Rom und den Tod eines scheinbar unbesiegbaren römischen Reiches und die Invasion der Araber, die mehrere Jahrhunderte im Besitz der iberischen Halbinsel. Wurden später Reconquista, die Entdeckung Amerikas, die spanische Kolonialreich, von der Spitze des Sturzes mogyschestva, endlosen Krieg und Aufruhr, zusammen mit der höchsten kulturellen Start, der Diktatur Francos und loszuwerden des Diktators ...

Travel
 

Menu

North America

South America

Africa

  • English
  • Francais
  • Deutsch
  • RSS

 

Spain

 

Official name: Kingdom of Spain.
Map of Spain State system: Constitutional monarchy.
The head of state - King.
Legislature is a bicameral parliament - the Cortes Generales (Congress of Deputies and Senate).
Executive power is headed by the Prime Minister - the leader of the party, which gained the most votes in parliamentary elections.
Administrative divisions: Spain has seventeen autonomous communities - Andalusia, Aragon, Asturias, Balearic Islands, Valencian Community, Galicia, the Canary Islands, Cantabria, Castilla-La Mancha, Castilla and Leon, Catalonia, La Rioja, Madrid, Murcia Region, Navarre , Basque Country, Extremadura and two cities in Africa (Ceuta, Melilla). Each of these communities shall elect its own parliament.
Capital city: Madrid.
Area: 504,782 sq km

Geographical position

Country in southwestern Europe (it takes more than four fifths the Iberian Peninsula, Balearic Islands and the Mediterranean and the Canaries in the Atlantic Ocean).
Time : in mainland Spain and the Balearic Islands, behind Moscow 2:00, in the Canary Islands - 3 hours.
Population : about 45 million people. Spain is recognized as one nation, shaped by different historical regions and ethnic groups.
Language : Spanish, in some regions - Catalan, Valencian, Basque (euskera), etc., but you will understand when explained in any of the major European languages​​.
Religion : the dominant religion - Catholicism (about 97% of the population), but there are followers of Islam, Judaism, Buddhism, etc.
Electricity: 220 B; 50 Hz.

NATIONAL HOLIDAYS
January 1 - New Year
06 January - Day of the Magi
May 1 - Labor Day
July 25 - Day of Santiago
August 15 - Assumption of Mary (the Assumption)
October 12 - Day of the Spanish Nation (the date Columbus discovered America in 1492)
November 1 - All Saints Day
December 6 - Constitution Day
December 8 - Day of the Immaculate Conception
December 25 - Christmas

Places Spain

Madrid, Barcelona, Valencia, Granada, Andalucia, baleares island, the remnants of Atlantis - Canary Islands. Flamenco, bullfighting, sun, sea, hospitable residents and good wine - all this will give you a trip to Spain. Staying in Spain, combined with the unique nature of pleasure and the possibility of Spain explore the history of various civilizations that have left their traces. Indeed, one of the world's most famous museums - the Prado Museum, its collection includes more than 6 million pictures, lots of jewelry and religious collection. In addition, should visit the Picasso Museum in Spain, El Greco Museum and the Museum of Spanish Abstract Art.

Cathedral of Madrid Costa Brava, Spain Girona, Spain Costa Dorada Barcelona Airport Botanical Garden Marimurtra
Santa Maria la Real de la Almudena, - the cathedral in Madrid. Costa Brava, Spain. Gerona - a city in northeastern Spain. Costa Dorada. Barcelona International Airport. Botanical Garden Marimurtra.

CLIMATE

In most parts of Spain, a Mediterranean subtropical climate - hot dry summers and mild rainy winters. However, the climate varies from northwest to southeast, and depending on the height above sea level. Besides a large number of mountain ranges, the climate affects the close proximity of Africa. The average annual temperature in almost all over the country ranges from + 19 to + 26 ° C. But if in the northern and central Spain, the average January temperatures range from +8 to +10 ° C, and the hottest month (July) - from 18 to +21 ° C, on the Mediterranean coast winter temperatures range from + 10 to + 14 ° C, and make the July +28 ° C.
In southern Spain, the average daily temperature of +26 ° C almost 200 days a year. Most precipitation falls in the north and north-west, and central and south-eastern regions - arid, therefore, accepted conditionally divided Spain in the "wet" and "dry." In the Canary Islands climate is mostly tropical, the average winter temperature is 25 ° C.
MONEY
The monetary unit of Spain - the euro. Banknotes are identical in all countries of the Euro zone. Differ only in the design of the coin of one of the parties, which were minted in each country in its own way (the second party is the same for all countries). Despite the difference in the design of one of the parties, the coins of all countries in the Euro zone are accepted in each of them.
TIP
The system extends to tip waiters service in bars and restaurants, hotel maids, taxi drivers and tour guides, and 5-10% of the price. Payment of tipping is not mandatory, but if the client was satisfied with the service, a tip - a sign of good taste.
TRANSPORT
Ground post is supported by a widely ramified network of roads and railways, and regular air flights, including budget airlines, carried out between all major cities. Contact the mainland with the African continent, the Balearic and Canary Islands provide passenger vessels.
Transport: The metro runs from 06.00 am to 01.30. After 22.00 tickets are sold only through the underground machines. For those who use the subway more regularly, we recommend you purchase travel.
Buses begin work at 06.00 am and end at midnight. Taxis serve only certain areas, when traveling outside of which fares are increased.

Flag of Spain

Flag of Spain
Flag of Spain accepted 28 October 1981. The colors of the flag of Spain are historical for the most historically significant regions of Spain (former kingdoms), red - Leon, red and yellow - Castile, Aragon and Navarre.

SPANISH CUISINE

Undoubtedly, one of the most admired tourist attractions in Spain is its cuisine - or rather numerous regional cuisines, each of which has influenced the local climate and lifestyle. In general, the so-called "Mediterranean diet", using fresh vegetables, fruits, fish, seafood and olive oil, is recognized worldwide and is considered one of the most useful for a healthy lifestyle. As for Spanish wines, all of them - a worthy competitor to its French and Italian counterparts.
Spain can be divided into eight gastronomic zones, each of which is characterized by certain foods and beverages. In the North - prepared fish dishes of the Basque Country, is the famous cod "pil-pil" or cod Biscay, Asturian fabada, cheese and cider. In the Pyrenees area of ​​great ham, in Catalonia - hot "kasuela" garlic sauce "alioli" and spicy smoked sausage "fouettes." In Andalusia, you can try the excellent cold vegetable soup "gazpacho" and a great ham "Khabug" province of Huelva. Valencia is famous for a variety of rice dishes, among which the most famous "paella" (rice with vegetables, meat, fish, shrimp). In the Central zone - baked meat and the best sausage in Spain. In the Canary Islands, a kind of fish cuisine, widely used tropical fruits (bananas, avocados, papaya) in the main dishes and desserts. The Balearic Islands have drugged flavor of pork dishes, air puff pastry dough "ensaymadas" and sausages "sobrasada".
Spain is among the world's three largest producers of wine. The country has 39 wine-producing areas with specific soil and climatic conditions that make the wine produced has an exceptional quality. Assigned a grade wines, indicating the authenticity of their origin, and guarantees high quality distinctive characteristics. Andalusia supplies the world market for the famous sherry, also known as sherry. In Catalonia, made a special sparkling wine - cava, and produced an excellent white wine, fruit punch on the basis of red wine - sangria. Wine in Spain, as a rule, fairly inexpensive.  

 

From the Stories

Spain has a rich history, which, together, and a Carthaginian colony, and the invasion of Rome, and the death of a seemingly invincible Roman Empire and the invasion of the Arabs, who owned several centuries Iberian peninsula. Later there were the Reconquista, the discovery of America, the Spanish colonial empire, the overthrow of mogyschestva peaks, endless war and turmoil, along with the highest cultural takeoff, the dictatorship of Franco, and getting rid of a dictator ...