Travel
 

Menu

Nordamerika

Südamerika

Afrika

  • English
  • Francais
  • Deutsch
  • RSS

 

Tschechien republik

 
Romantik im Herzen von Europa.
Tschechische Republik (cheshsk. Česko), der offizielle Name der Tschechischen Republik (Česká republika cheshsk.), abgekürzt CR (cheshsk. CR) - Binnenstaat in Mitteleuropa.
Die Hauptstadt Prag.
Language-tschechischen.
Form der Regierung - parlamentarische Republik.
Die Währung CZK.
Staat der Tschechischen Republik liegt im Zentrum Europas und nimmt eine Gesamtfläche von 78.900 Quadratmetern km. Im Norden der Tschechischen Republik grenzt an Polen (Border Länge 658 km) im Osten mit der Slowakei (Border Länge 214 km) im Süden von Österreich (362 km Grenze Länge) im Westen und Norden- Deutschland (646 km Grenze Länge). Karte Tschechische Republik Sprache: Amtssprache - Tschechisch. Auch hält Slowakisch, Deutsch, Englisch und Russisch.
Elektrizität: 220 V, steckdosen.
Datum der Unabhängigkeit am 1. Januar 1993 (aus der Tschechoslowakei)
Die Tschechische Republik ist in drei historisch ist die Region geteilt:
- Böhmen - der westliche Teil der Tschechischen Republik
- Mähren - dem östlichen Teil des Landes
- Tschechische Schlesien - die nord-östlichen Teil der Republik. Der Großteil des Landes historischen Schlesien zu Polen gehört.
In der Tschechischen Republik 14 politischen Rand, in Bezirke unterteilt.
Größten Städte der Tschechischen Republik : Brno, Ostrava, Plzen

Klima

Das Klima in der Tschechischen Republik ist gemäßigt kontinental mit warmen Sommern und milden Wintern. Über das Land sind mit Blick auf den Meeres-und Kontinentalklima. Summer durchschnittliche Temperatur beträgt +20°C, im Winter -5°C. Der kälteste Monat - Januar, der wärmste - Juli. Beste Zeit zu besuchen das Land - Mai, Juni und September.
Als unabhängiger Staat, der Tschechischen Republik auf 1. Januar 1993 als Ergebnis der Trennung der Tschechischen und Slowakischen Föderativen Republik.
Tschechische Republik - es ist einzigartigen Charme des Mittelalters, die wunderbare Federn Spas, ein Paradies für Bierliebhaber und vieles, was sehenswert ist für seine Augen. In der Tschechischen Republik, die oft das "Herz Europas" genannt wird, gibt es wirklich, was zu sehen ist, eine reiche Sammlung von Museen und Kunst Galerien, Rathäusern, Brunnen und Paläste, Plätze, sind stolz auf die ganze Tschechische Republik, historische Monumente und vieles mehr.

Die Hauptstadt Prag

Die Hauptstadt Prag Tschechische Feature gepflegten Stadt, den berühmten Sehenswürdigkeiten, sowohl natürlichen und architektonischen, schöne Burgen, einzigartige historische Komplex. Alles verdient Ihre Aufmerksamkeit. Start, um das Land zu Tausenden von Schleusen geöffnet vom Master - mit der schönen Hauptstadt. In Prag, das heißt "Goldenes Prag" oder "Stadt der hundert Türme" der berühmteste Altstadt aus dem XIII Jahrhundert, neue Stadt des XIV. Jahrhunderts, die Karlsbrücke, mit Statuen von Heiligen (XIV Jh.) Hradschin, St.-Veits-Kathedrale im gotischen Stil (es gibt viele Gräber der Könige von Böhmen), Kutna Hora, Cesky Krumlov, Telc, der Tempel Pilger St. Johannes von Nepomuk auf Green Mountain, ein paar Paläste im Barocksaal des XIV Jahrhunderts.
In der Nähe von Prag zu besuchen Koneprusy Karsthöhlen, Loreto Schatzkammer, die Kunstwerke und liturgische Gegenstände ausgestellt XVI-XVIII, inkl. "Die Sonne von Prag" - Diamant Monstranz, Strahlen, welche die 6222 Diamanten schmücken.
Teynkirche
Es ist auch notwendig, die Aufmerksamkeit auf andere Monumente zahlen Tschechischen Republik.
In Pilsen es - die gotische Kirche St. Bartholomäus (XIII Jahrhundert), Halle (XVI Jh.), das Brauereimuseum.
In Uste nad Labem - ein paar gotische Kirchen aus dem XIII Jahrhundert.
In Ceske Budejovice - die gotische Kirche St. Mary's Episcopal Palace.
In Liberec - die Kirche aus dem XVI Jahrhundert und dem Schloss aus dem XVII Jahrhundert, und in Hradec Kralove - Altstadt, rund um die Kathedrale des XIV Jahrhunderts gelegen.
In Par Dubica - die Kirche aus dem XIII Jahrhundert, die alte Stadt aus dem XVI Jahrhundert.
Brünn einen Besuch wert St. Peter und Paul Kathedrale (XV Jahrhundert), im 16. Jahrhundert Rathaus.
In Olomouc - die Kathedrale von St. Wenzel 12. Jahrhundert das Jahrhundert, das Rathaus aus dem XIII Jahrhundert, Erzbischöfliches Palais, befindet sich ein Viertel der Barock (XVII Jahrhundert).

Sehenswürdigkeiten

Die berühmteste der Sehenswürdigkeiten und historischen Zentrum von Prag, Kutna Hora, Cesky Krumlov, Telc, der Tempel Pilger des Heiligen Johannes von Nepomuk auf Green Mountain, nicht weit von Zdar Sázavou, das Lednice-Valtice, Kromeriz und Holašovice nad in Südböhmen - wurden zu Recht in die Liste der Weltkultur aufgenommen Heritage.
Ein besonderer Platz ist die Hauptstadt der Tschechischen Republik, romantische Prag, die seit langem berühmt für "Stadt der Verliebten". Was ist überraschend - einen gemütlichen Spaziergang durch die stillen Gassen der tschechischen Städte sind kaum zu beeindrucken.
Übrigens, am 14. Februar und dem Valentinstag, dem Schutzpatron der Liebenden - sagte Feiertag 68% der Tschechen !
Und in der Tschechischen Republik gibt es einen weiteren Schutzpatron der Liebenden - St. Johannes von Nepomuk (Sv.Jan Nepomuk)-der Vikar Yoganek In Mehl. St. Johannes von Nepomuk war der Beichtvater Kaiserin Joanna, die Frau eines berühmten tschechischen König Wenzel. John weigerte sich, dem König das Geheimnis Bekenntnis der Kaiserin. Der König, nachdem er von dem Priester gelernt Liebe Geheimnisse seiner Frau und befahl ihm, unter der Prager Brücke zu ertränken. Nach der Legende über den Körper des ertrunkenen Märtyrers erschienen Krone mit fünf Sternen.
Zum Gedenken an dieses Wunder von fünf Sternen Metall haben in den Stein Geländer der Brücke an der Stelle, wo er von Nepomuk gelöscht wurde vermietet.
Auf der Karlsbrücke ist ein Flachrelief, das den Moment des Todes des Heiligen darstellt. Bas-Relief kann nicht ignoriert werden! Er strahlt wie die zahlreichen Touristen Berühren Sie den es, wandte sich an ihren lang gehegten Wunsch machen. Aber Anwohner sagen, dass Wünsche in einen anderen Ort, Charles erfüllt sind Brücke, die Statue des Heiligen Nepomuk (Sie auf Halo von fünf Sternen finden können).
In der Nähe der Figur ist Kupfer Kreuz angeschraubt. an wen und auf alle Ihre Träume wahr berühren.
Also, wenn Sie mit seiner Hälfte eine romantische Reise, die Tschechische Republik gehen, mit seiner einzigartigen, voller Zärtlichkeit und Magie Atmosphäre - der beste Ort für eine solche Reise. Sie können die schönsten und romantischsten Orte der Tschechischen Republik in die Welt der mittelalterlichen Burgen zu besuchen, Legenden, Märchen und Gespenster!
6 Dinge, die muss dies in Prag
Im Herzen der Tschechischen Berge Spindlermühle
Panorama Prag Kutna Hora Moldau Schloss Rosenberg Festungsmauer Prag
Prag Panorama. Kutna Hora. Natur der Tschechischen Republik mit der Höhe, die Moldau. Blick auf das Schloss Rosenberg. Die Wand. Prag

Travel
 

Menu

North America

South America

Africa

  • English
  • Francais
  • Deutsch
  • RSS

 

Czech Republic

 
Romance in the heart of Europe
Czech Republic (cheshsk. Česko), the official name of the Czech Republic (cheshsk. Česká republika), abbreviated CR (cheshsk. ČR) - landlocked country in Central Europe
The capital, Prague
Language-Czech
Form of government - parliamentary republic
The currency CZK
State of the Czech Republic is situated in central Europe and occupies a total area of 78.9 thousand square meters. km. In the north of the Czech Republic borders Poland (border length 658 km) to the east with Slovakia (border length 214 km) to the south by Austria (border length 362 km) to the west and north - Germany (border length 646 km).
Map of Czech Republic
Language: Official language - Czech. Also holds Slovak, German, English and Russian languages.
Both Russian and English are taught in schools as second languages.
Electricity: 220 V 50Hz
European plug with two circular metal pins
Date of independence on Jan. 1, 1993 (from Czechoslovakia)
The Czech Republic is divided into three historically the region:
- Bohemia - the western part of the Czech Republic
- Moravia - the eastern part of the country
- Czech Silesia - the north-eastern part of the Republic. Most of the country's historical Silesia belongs to Poland.
In the Czech Republic 14 political edge, divided into districts.
Largest cities Czech Republic: Brno, Ostrava, Plzen
The climate in the Czech Republic is temperate continental with warm summers and mild winters. Over the country are facing the marine and continental climate. The average summer air temperature is +20° C, in winter -5° C. The coldest month - January, the warmest - July. Best time to visit the country - May, June and September.
As an independent state, the Czech Republic on 1 January 1993 as a result of separation of the Czech and Slovak Federal Republic.
Czech Republic - it's unique charm of the Middle Ages, the miraculous springs spas, a paradise for beer lovers and much that is worth seeing for its eyes. In the Czech Republic, which is often called the "heart of Europe", there really is, what to see is a rich collection of museums and art galleries, town halls, fountains and palaces, plazas, are proud of the whole Czech Republic, historical monuments and much more.
The capital Prague Czech feature manicured city, famous landmarks, both natural and architectural, beautiful castles, unique historical complex. Everything worthy of your attention. Start to open the country to thousands of locks from the master - with the beautiful capital city. In Prague, which is called "Golden Prague" or "City of a hundred Spires" the most famous Old Town of the XIII century, new city of the XIV century, Charles Bridge, with statues of saints (XIV century) Hradcany Castle, St. Vitus Cathedral in the Gothic style (there are many tombs of the kings of Bohemia), Kutna Hora, Cesky Krumlov, Telc, the temple pilgrims St. John of Nepomuk on Green Mountain, a few palaces in the Baroque Hall of the XIV century.
In the vicinity of Prague to visit Koneprusy karst caves, Loreto treasury, which exhibited art works and liturgical objects XVI-XVIII centuries, incl. "The Sun of Prague" - diamond monstrance, rays which adorn the 6222 diamond.
Tyn Church   It is also necessary to pay attention to other monuments Czech Republic.
  
  • In Pilsen is - the Gothic Church of St. Bartholomew (XIII century), Town Hall (XVI century), museum of brewing.
  • In Uste nad Labem - a few Gothic churches of the XIII century.
  • In Ceske Budejovice - the Gothic Church of St. Mary's Episcopal Palace.
  • In Liberec - the church of the XVI century and the castle of the XVII century, and in Hradec Kralove - old town, located around the Cathedral of the XIV century.
  • In Par Dubica - the church of the XIII century, the old city of the XVI century.
  • Brno is worth visiting St. Peter and Paul Cathedral (XV century), the 16 th century town hall
  • In Olomouc - the Cathedral of St. Wenceslas 12 th century the century, the town hall of the XIII century, Archbishop's Palace, houses a quarter of the Baroque (XVII century).

The most famous of the landmarks and historical center of Prague, Kutna Hora, Cesky Krumlov, Telc, the temple pilgrims of St. John of Nepomuk on Green Mountain, located not far from Zdar nad Sazavou, the Lednice-Valtice, Kromeriz and Holašovice in South Bohemia - were rightly included in the list of world cultural Heritage.
A special place is the capital of the Czech Republic, romantic Prague, which has long been famous for "City of lovers". What is surprising - a leisurely stroll through the quiet cobbled streets of Czech cities are unlikely to impress.
Incidentally, on 14 February and Valentine's Day, the patron saint of lovers - said holiday 68% of the Czechs!
And in the Czech Republic there is another patron of lovers - St. John Nepomuk (Sv.Jan Nepomucky)-of the Vicar Yoganek In flour. St. John of Nepomuk was the confessor Empress Joanna, the wife of a famous Czech king Wenceslas. John refused to give the king the secret confession of the empress. The king, having learned from the priest love secrets of his wife and ordered him to drown under the Prague Bridge. According to legend, over the body of the drowned martyr appeared crown with five stars.
To commemorate this miracle of five metal stars have been let into the stone railing of the bridge on the very spot where he was cleared of Nepomuk.
On the Charles Bridge is a bas-relief, which depicts the moment of death of the saint. Bas-relief can not be ignored! He shines as the numerous tourists touch the it, turned to their long cherished make a wish. But local residents say that desires are fulfilled in another place, Charles bridge, the statue of Saint Nepomuk (you can find on halo out of five stars).
Near the figure is screwed copper cross. to whom and to touch to all your dreams come true.
So if you want to go with his half of a romantic journey, Czech Republic, with its unique, full of tenderness and magic atmosphere - the best place for such a trip. You can visit the most beautiful and romantic places of the Czech Republic into the world of medieval castles, legends, tales and ghosts!
6 things that must be do in Prague
At the heart of the Czech Mountains Spindleruv Mlyn

Panorama Prague Kutna Hora Vltava River Castle Rosenberg Fortress wall Prague

Prague panorama. Kutna Hora. The nature of the Czech Republic with altitude, the Vltava River. Kind of lock Rosenberg. The fortress wall. Prague.